Einzug der Festwirte und Brauereien 18. September 2021

Trachten- und Schützenzug  19. September 2021

Oktoberfest 18. September – 3. Oktober 2021


O´zapft is mit Musi und Danz im Prunkhof des Neuen Rathauses am 25. September 2021

Nachdem auch 2021 keine Oide Wiesn statt finden konnte, wollten wir dennoch auf die schöne, alte Tradition des o´zapfn nicht verzichten. Und darum feierten wir am Samstag, den 25.9.2021, ein „Bergfest“ zur WirtshausWiesn und ein schönes Brauchtumsfest mit Musi und Danz im Prunkhof des Neuen Rathauses  – anstelle im Festzelt Tradition, im Biergarten unserer Festwirtfamilien Winklhofer und Wieser.

Für das „Oide Wiesn Gefühl“ sorgten an diesem Tag auch Wolfgang Grünbauer und seine Oktoberfestmusikanten. Die Trachtler des Isargaus München tanzten und plattelten und bereicherten das Programm mit ihren Auftritten. Das Münchner Kindl, das normalerweise den traditionellen Trachten- und Schützenzug anführt, war natürlich auch dabei und freute sich auf einen schönen, bayerischen Nachmittag mit „ a bisserl Wiesn-Stimmung“.

Aber nicht nur fürs Auge war etwas geboten. Kulinarisch wurden die Gäste mit allerlei Wiesn- Schmankerl und frisch gezapftem Wiesn-Bier verwöhnt. Gibt es denn eine schönere Art, einen bayerischen Nachmittag zu verbringen?

Es war schön, ein kleines Stück Oktoberfeststimmung in den Ratskeller zu holen… und nun freuen wir uns darauf, 2022 hoffentlich wieder eine Oide Wiesn mit o´zapfen, Musik und Tracht und entspannter bayerischer Stimmung erleben zu dürfen.

Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr: