Einzug der Festwirte und Brauereien 19. September 2020

Trachten- und Schützenzug  20. September 2020

Zentrales Landwirtschaftsfest  19. September – 4. Oktober 2020


Notenhefte „Bayerische Volkstänze & Plattler“ für Blasmusik

Umschlag_Version 2_001

Bisher gab es, außer Handschriften, keine Blasmusikarrangements für die Begleitung der Volkstänze. So entstand die Idee, ein Notenheft mit Volkstänzen und Plattlern für Blasmusiken zu entwickeln. In dieser Sammlung sind nun 25 Volkstänze, 12 Plattler und 3 Märsche enthalten, für Blasmusikkapellen bearbeitet von Karl Edelmann, der selbst zahlreiche Volkstanzveranstaltungen mit seiner Kapelle bestritten hat. Die Auswahl der Titel wurde in engem Kontakt mit dem Bayerischen Trachtenverband vorgenommen. Die vorliegenden Volkstänze und Plattler sind unter Berücksichtigung der Stichnoten bereits in kleiner Bläserbesetzung spielbar.

Unter dem Motto Auftanzt is“… wünschen wir allen Musikanten und Musikantinnen, sowie natürlich allen Volkstanzbegeisterten viel Freude damit. Weitere Informationen dazu, sowie die Möglichkeit zum Bestellen des Bayerischen Marschbuches gibt es unter http://www.musikverlag-edelmann.de/shop/bayerische-volkstaenze-plattler-fuer-blasmusik.