Einzug der Festwirte und Brauereien 18. September 2021

Trachten- und Schützenzug  19. September 2021

Oktoberfest 18. September – 3. Oktober 2021


„Alpenländischer Erntedank“ 2021


Es war schon eine gute Tradition geworden, dass der Festring München e. V. acht Tage vor Wiesnbeginn ein Festkonzert in St. Paul veranstaltete. Knapp 10 Jahre gingen wir damit ganz bewusst den Weg des Innehaltens vor dem großen Münchner Volksfest, um eine Stunde höchster Musikalität zu erleben. Jeder Ton, der erklang, ließ bayerische Heimat, bayerisches Empfinden und die Ausdruckskraft bayerisch / alpenländischer Musik empfindbar und hörbar werden.

Coronabedingt gab es im letzten Jahr kein Oktoberfest, keinen Trachten- und Schützenzug und auch kein Festkonzert. Auch 2021 wird es kein Oktoberfest geben. Aber unser Festkonzert soll es geben, vorbehaltlich aller Genehmigungen und der am 19.9.2021 geltenden Corona-Maßnahmen.

Stattfinden wird unser Festkonzert, bzw. zwei kürzere Konzerte unter dem Motto

„Alpenländischer Erntedank“
direkt am Wiesn-Sonntag, den 19.9.2021,
in der Alten Messehalle am Bavariapark
um 14.30 Uhr und 17.00 Uhr

Der Garant für die hohe musikalische Qualität und ein gutes Gelingen ist natürlich wieder Hans Berger, der mit seinem großen Ensemble, Dreigesängen und dem MONTINI-CHOR die Zuhörer begeistern wird und der gerade im Juni 2021 mit dem Preis der Bayerischen Volksstiftung ausgezeichnet wurde.

Aufgrund der aktuellen Besucherbegrenzungen bei Veranstaltungen bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail an info@festring.de mit dem zugehörigen Bestellformular das Sie hier downloaden können.