Boarischer Lenz 28. April 2017

Tag des Brauchtums auf dem Frühlingsfest 30. April 2017

Fest der Blasmusik und Tracht am Viktualienmarkt 11. Juni 2017

Einzug der Festwirte und Brauereien 16. September 2017

Trachten- und Schützenzug  17. September 2017

Oide Wiesn 16. September – 3. Oktober 2017


Hohe Auszeichnung für unseren Präsidenten Karl-Heinz Knoll

Stamm

Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm mit Karl-Heinz Knoll


Hohe Auszeichnung für den Münchner Festring Präsidenten Karl-Heinz Knoll

Herr Knoll hat durch seinen beruflichen Einsatz und in Ausübung seiner zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen in eindrucksvoller Weise zur Bewahrung heimischen Brauchtums und zur Pflege bayerischer Kultur und Gastlichkeit beigetragen, so die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm bei der Übergabe der hohen Auszeichnung mit der Verfassungsmedaille in Silber.

Weiterhin sagte die Präsidentin zu Karl-Heinz Knoll: Als langjähriger Vorstand der Löwenbräu AG, Geschäftsführer der Franziskaner-Bräu GmbH sowie als Direktor der Interbrew Deutschland Vertriebsorganisation setzte er sich unermüdlich für die Stärkung des Kultur-und Wirtschaftsstandorts Bayern ein. Seinem Weitblick und Verhandlungsgeschick ist es zu verdanken, dass die Zusammenführung der Löwenbräu AG mit der Spaten Franziskaner Brauerei KGaA und deren Integration in eine internationale Unternehmensgruppe für die Münchner Brauwirtschaft und deren Beschäftigte überaus erfolgreich verlief. Neben seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement im Bayerischen und im Deutschen Brauerbund e.V. ist sein Wirken im Festring München e.V. hervorzuheben. Seit 2001 ist er dessen Präsident und dank seines Einsatzes konnte der Bestand dieser wichtigen Institution gesichert werden. Viele Veranstaltungen, die heute fest im Brauchtumskalender  integriert  sind,  wurden während seiner Amtszeit initiiert.

Einer der ersten Gratulanten war der Beiratsvorsitzende Hermann Memmel. Er gratulierte auch im Namen aller Mitglieder und meinte: „ Eine würdige und großartige Ehrung für unseren Festring-Präsidenten, der ehrenamtlich mit großem zeitlichen Aufwand unsere Aktivitäten lenkt, wie z.B. den Trachten- und Schützenzug, den Einzug der Festwirte und Brauereien zum Oktoberfest und von uns aus der „Taufe gehobenen“ Oide Wiesn Bürgerball.

1. Dezember 2017

Vize-Präsidentin Inge Aures, Karl-Heinz Koll, Fraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher, Beirats-Vorsitzender Hermann Memmel

Vize-Präsidentin Inge Aures, Karl-Heinz Koll, Fraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher,
Beirats-Vorsitzender Hermann Memmel